Junior Companes

Junior Companes bieten die unvergleichliche Möglichkeit, in Kooperation mit der Steirischen Volkswirtschaftlichen Gesellschaft für die Dauer eines Schuljahres ein Unternehmen zu gründen.

So haben die SchülerInnen der jeweils vierten Jahrgänge der Höheren Lehranstalt und der 3. Klasse Fachschule im Gegenstand Unternehmensmanagement am Projekt Junior teilzunehmen.

Unterschiedlichste Unternehmensgegenstände werden gefunden und tragen dem Grundgedanken von Junior„ Learning Business by Doing Business“ bestens Rechnung.

Jede der gegründeten Firmen konnte bisher mit viel Engagement beträchtliche Gewinne erzielen und wertvolle Erfahrungen für eine eventuelle spätere Selbständigkeit gewinnen.

Schuljahr 2020/21

Facebookseite

2. Junior Company „Clutch ein“ 4MB

Facebookseite

3. Organisatorische Unterstützung der Modeschau 2014 (Marketing-Strategien, etc) 4MA

Infoblog

Die Junior Company „Be Part Of Africa“ des Schuljahres 2012/13 nähte in Kooperation mit dem Verein Mama Afrika verschiedene Hosenmodelle.
Die Organisation der Stoffe erfolgte über Mama Afrika, die Verarbeitung wurde von uns durchgeführt.
Weitere Informationen unter: www.bepartofafrica.blogspot.com
Am 2. März 2013 hat Be part of Africa an der ÖHM (Österreichischen Handelsmesse) in Wien teilgenommen und den 2. Platz beim Businessplan Award erlangt.

Hier kommen Sie direkt zu dem Artikel auf unserem Blog: http://www.bepartofafrica.blogspot.co.at/2013/03/die-handelsmesse-wien-2013.html