Dancing Stars, Dirk Heidemann

In einem Zusammentreffen innerhalb der Jury für die Auswahl der DebütantInnen für die Opernredoute 2018 haben unsere Direktorin und der internationale Tanztrainer und Juror der Dancing Stars, Dirk Heidemann, ein Projekt vereinbart: Fertigung einer Weste und eines Gehrocks und Präsentation für die Finalveranstaltung der Dancing Stars 2019.

Beauftragt mit der Fertigung im Rahmen des Unterrichts wurde unser Flüchtlingsschüler Jawed Mohammadi.

Jawed stammt aus Afghanistan, ist mit seinen Eltern in seiner Kindheit in den Iran geflüchtet und hat dort jahrelang im Untergrund in einer Näherei gearbeitet.

2015 ist Jawed an unsere Flüchtlingsklasse gekommen, seit 2016 ist er ordentlicher Schüler an der Modeschule Graz.

Wir danken Ihm und der Atelierlehrerin Mst.in Barbara Leh, BEd, für die hervorragende Abwicklung des Projekts und das einzigartige Ergebnis, das viel Aufmerksamkeit und Bewunderung erregt hat.