Berufliche und wirtschaftliche Kompetenz
Eine einzigartige und spannende berufliche Ausbildung wird gewährleistet. Handwerkliche, gestalterische und organisatorische Fähigkeiten für das Wirtschaftsleben werden vermittelt.

Allgemeinbildung und Internationalität
Fundamente für vielfältige Bildungsgänge und außergewöhnliche Karrieren werden gelegt. Internationale Erfahrungen in Form von Auslandspraktika werden intensiv gefördert und unterstützt.
Die Berechtigung zum Studium an Universitäten, Fachhochschulen und Kollegs wird erworben.

Individualität
Individuelle Begabungen werden gefördert. Spezialisierungen in den Fachrichtungen Modemanagement und Design, Mode und Produktionstechniken, Handel und kreative Fertigungstechniken angeboten.

Gelebte Kreativität
Die schöpferischen Kräfte der SchülerInnen werden aktiviert und Ideen in professionelles Handeln umgesetzt. Die Kreativität unserer SchülerInnen und Studierenden wird außerhalb des Regelunterrichts in regelmäßig stattfindenden Kreativworkshops gefördert und entwickelt.

Exklusivität
Als einzige Modeschule der Steiermark vermitteln wir eine spezielle Fachausbildung, die die Lehrzeit zweier Lehrberufe und die Unternehmerprüfung ersetzt. In der Höheren Lehranstalt und dem Kolleg wird mit dem Abschluss ein international gültiges Diplom für höherwertige Berufe erworben.